Schorndorf Oberberken: Rodung Vorgarten

Rodung eines verwilderten Vorgartens

Der Vorgarten in Oberberken nahm unserem Kunden das Sonnenlicht, deshalb beauftragte er uns im Dezember 2020 mit der Rodung. Bäume und Sträucher sind jahrelang zu hoch gewachsen und mussten weichen.

Vorher

Nachher

Hohen Bäumen und Sträuchern sagen wir den Kampf an

In Oberberken war der Auftrag klar: alles im Vorgarten muss raus weil die Bäume und Sträucher dem Kunden das Licht im Haus nahmen. Dank einer Besichtigung vorab wussten wir, dass wir uns hier Unterstützung von unserem bekannten Maschinendienstleister holen müssen, da wir die Masse der Grüngutabfälle nicht alleine abtransportieren konnten.

Mit allen unseren Motorsägen und Gerätschaften sagten wir den Bäumen und Sträuchern den Kampf an. Aber Vorsicht war geboten, denn aufgrund der Höhe mancher Bäume mussten wir darauf achten, dass wir beim Fällen nicht die Straßenlaternen vor Ort beschädigen, denn der Vorgarten liegt direkt an einer öffentlichen Straße. Ebenso mussten wir auf vorbeifahrende Autos achten. Die Rollenverteilung wurde im Vorfeld genau abgesprochen: einer fällt die Bäume, einer riegelt die Straße ab und achtet auf Fußgänger und Autos.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit unserem Partner, der sich auf Maschinendienstleistungen spezialisiert hat, war unser Kunde und auch wir super zufrieden.

  • Rodung
  • Grüngutentsorgung
  • Baumfällung
  • Stihl Motorsäge
  • Vorgarten

Besichtigung & Angebot kostenlos

Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Gewünschte Leistung nicht dabei? Sprechen Sie uns an.