Stuttgart Bad Cannstatt: Rodung

Rodung des Gartens eines Mehrfamilienhauses. Hier wurde jahrelang nichts gemacht. Planung für eine eventuelle Neugestaltung läuft.

In Bad Cannstatt wurden wir mit einer Rodung eines Gartens beauftragt. Efeu und Brombeeren sind dort seit Jahren wild gewachsen über die komplette Rasenfläche und auch Hauswände.

Vorher

Nachher

Wildwuchs von Efeu und Brombeeren

Am Objekt in Bad Cannstatt erwartete uns im Februar 2022 eine Menge Efeu und stachelige Brombeeren. Die Hausverwaltung gab uns den Auftrag alles platt zu machen damit man im Anschluss entscheiden kann, was man aus dem Garten noch alles rausholen kann. Aufgrund einer Besichtigung im Vorfeld waren wir auf haufenweise Efeu und Brombeeren vorbereitet. Die komplette einstige Rasenfläche war flächendeckend mit Efeu bewachsen, sogar die Hauswände kletterte es schon hoch. Der Plan war erst die Fläche mit unserer Forstfräse oder dem Schlegelmäher zu bearbeiten, doch wir mussten feststellen, dass unter dem Efeu flächendeckend ein Unkrautvlies verlegt war. Das Vlies hätte sich wahrscheinlich in den geplanten Maschinen verfangen und diese beschädigt. Deshalb setzten wir dann unsere Stihl Heckenscheren und Motorsägen sowie unsere Felco Akku-Astschere ein. Das hat wunderbar geklappt und wir konnten die Arbeiten fertigstellen.

Da wir mit dem Auto inkl. Anhänger keinen direkten Zugang zum Einsatzort hatten, mussten wir das Grüngut in Wannen verladen, zum Anhänger tragen und dort dann abkippen.

Zum Vorschein kam letztendlich eine einladende Gartenfläche mit Weg. Hier kann man nun eine neue Rasenfläche anlegen, bunt blühende Pflanzen einpflanzen und einen wunderbaren Ort entstehen lassen.

  • Rodung
  • Wildwuchs
  • Grüngutentsorgung
  • Stihl Heckenschere
  • Stihl Motorsäge
  • Felco Akku-Astschere
  • Hausverwaltung
  • Efeu
  • Brombeeren

Besichtigung & Angebot kostenlos

Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Gewünschte Leistung nicht dabei? Sprechen Sie uns an.