Hochdorf: Rodung + Rückschnitt

Rodung eines Vorgartens, eine Neupflanzung erfolgt eventuell noch

Wir erhielten von einer Hausverwaltung den Auftrag im Februar 2022 in Hochdorf bei Remseck am Neckar eine wild gewordene Hecke zu bändigen. Da wir im Vorfeld eine Begehung an dem Objekt machen konnten, wussten wir schon was auf uns zukommt.

Vorher

Nachher

Remseck am Neckar - Rodung einer Hecke

Der Auftrag war klar: Gestrüpp und wild gewordene Hecke bodenbündig roden und jeglichen Aufwuchs entfernen, damit darunter liegende Mauern und ein bereits durch den Wildwuchs beschädigter Zaun wieder sichtbar wird.

Kein direkter Zugang und jede Menge Grüngutabfälle

Bei unserem Kunden in Hochdorf war klar, hier ist Manneskraft gefragt. Da es uns nicht möglich war mit Auto und Anhänger zum Einsatzort zu kommen, mussten wir die kompletten Grüngutabfälle von Hand in Wannen verladen, zum Anhänger tragen und dort nochmals verladen.

Da wir im Vorfeld eine Besichtigung vor Ort gemacht haben und der Zugang auch besprochen wurde, konnten wir genügen Personal einplanen um die Rodung an einem Tag fertig stellen zu können.

Problematisch war auch der Zaun vom Nachbar, welcher schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde vom Wildwuchs. Deshalb war Vorsicht geboten, wir wollten auf keinen Fall den Zaun beschädigen.

Die wild gewordene Hecke hatte keine Chance gegen unsere Motorsägen und Heckenschere der Marke Stihl sowie unsere Akku-Rebschere der Marke Felco.

Zum Vorschein kamen letztendlich Pflanzbeete aus Stein. Diese sollen eventuell noch von uns neu bepflanzt werden.

  • Rodung
  • Rückschnitt
  • Wildwuchs
  • Grüngutentsorgung
  • Stihl Heckenschere
  • Stihl Motorsäge
  • Felco Akku-Rebschere
  • Hecke

Besichtigung & Angebot kostenlos

Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Gewünschte Leistung nicht dabei? Sprechen Sie uns an.